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Das EV200-System-Paket steuert Schiffe mit jeder Art von Typ 1- Antriebssystem (Hydraulisch, linear, Sail oder Power).
Das EV-200 Hydraulik Paket besteht aus:
• p70Rs - Bediengerät mit Drehregler
• EV1 - Autopilot Kurscomputer
• ACU-200 - Autopilot Leistungselektronik mit beiliegendem Ruderlagesensor M81105 und Clutch-Anschluss für mechanische Antriebe
• EV1 Kabelsatz - bestehend aus 1x 5er Verteiler A06064, 2x T-Stück A06028, 1x Spannungskabel A06049, 2x Endwiderstand A06031, 1x 5m Backbonekabel A06035
• Hydraulikpumpe Typ 1 12V
- Automagic™ - Keine langwierige Inbetriebnahme notwendig. Keine Kalibrierung des Kompasses erforderlich. Plug-and-Play-Anschlüsse.
- Einfache Installation - Keine Einschränkung bei der Montage wie bei herkömmlichen Heading Sensoren. Der EV-Sensor kann über oder unter Deck montiert werden. Installation auch kopfüber oder außerhalb der Schiffsmitte möglich
- Luft- und Raumfahrttechnologie - Exakte 9-Achsen-Überwachung der Roll- und Stampfbewegungen und Kursabweichungen des Schiffes
- Kraftstoffsparend - Durch die präzise Steuerung der Evolution Autopiloten erreichen Sie das Ziel schneller und sparen dabei Kraftstoff
Das Herzstück jedes Evolution-Systems ist der intelligente EV-Sensor, ein 9-Achsen-Heading-Sensor, der die Schiffsbewegungen in alle Richtungen überwacht. Der innovative EV-Sensor kombiniert einen Solid-State-Sensor und den Prozessor des Evolution™ Autopiloten in einem Gehäuse.
Montieren Sie den EV-Sensor auf einer Haltung oder horizontal flachbündig - entweder über oder unter Deck. Ebenso ist der EV-Sensorkern wasserdicht und vor Wassereinbruch nach IPx6 und IPx7 geschützt.
- Präzise, permanente Überwachung der Position, Stampf- und Rollbewegung und Kursabweichungen, so dass der Autopilot sofort die Veränderung der Seebedingungen und Schiffsdynamik erkennt und entsprechend reagiert.
- Flexible Installationsmöglichkeiten - Montage über oder unter Deck*.
- Einfache SeaTalkng -Anbindung zu den Autopiloten-Bedieneinheiten und der ACU.
- Die Solid-State-Sensor Technologie sorgt für dynamische Genauigkeit bis auf 2° unter jeder Bedingung.
- Automatischer Ausgleich des an Bord befindlichen Magnetfeldes und ein zuverlässiger Steuerkurs in nördlichen und südlichen Extremen.
- Schnelle und zuverlässige Steuerkurs-Daten für MARPA und Radar-Overlay in Verbindung mit den Multifunktionsdisplays von Raymarine.
*ausgenommen bei Stahlschiffen.
Autopilot-Bedieneinheiten p70s und p70Rs
Vervollständigen Sie Ihr Evolution™ Autopiloten-System mit einer Bedienheinheit p70s oder p70Rs. Die p70s und p70Rs Farb-Displays werden über die intuitive Bedienoberfläche LightHouse von Raymarine bedient. LightHouse bietet eine einfache Menüstruktur und ein schnelles und einfaches Setup, um den Evolution™ Autopiloten innerhalb weniger Minuten startklar zu machen!
Entwickelt für Segelyachten bietet das p70s eine einfache Bedienung über die 1° und 10° Tasten zum Ändern des Kurses.
Das p70Rs ist mit dem Drehknopf ideal für Motorboote. Nutzen Sie den Drehknopf für die Auswahl des Menüs und für Kursänderungen, aktivieren Sie den Power-Steer Modus oder wechseln Sie zur manuellen Steuerung.
Autopilot-Steuerung direkt vom Raymarine Multifunktionsdisplay
Steuern Sie Ihren Evolution Autopiloten direkt von einem Multifunktionsdisplay der aSerie, cSerie, eSerie, eS Serie oder gS Serie. Bitte beachten Sie, dass das Multifunktionsdisplay über die LightHouse II oder bei den Geräten der Axiom Serie Lighthouse 3 Software verfügen muss und das einige Funktionen möglicherweise nicht verfügbar sind, wenn keine separate Autopilot-Bedieneinheit im System eingebunden ist.
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