NMEA0183-STNG Konverter Kit für UKW Funkgeräte (1xR52131, 2xA06031, 2xA06032, 1xA06071, 1xA06049, 1xA06039)
Im Prinzip ist dieses Kit identisch mit dem SeaTalk-ng Konverter-Kit E22158. Das Spurkabel ist jedoch einseitig mit offenen Adern (schwarz, gelb, rot)
Der SeaTalk auf SeaTalk-ng Konverter ist das wohl wichtigste Produkt, welches Raymarine in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat. Und zu dem noch eines der günstigsten.
Der Konverter schafft die Schnittstelle zu den älteren SeaTalk-Produkten von Raymarine und Autohelm (ST-30,40,50,60-Serie sowie diverse Plotter und Autopiloten) und lässt diese mit aktuellen Geräten (SeaTalk-ng bzw. NMEA-2000) zusammenspielen. Die Daten werden dabei bidirektional übertragen.
Mit dem SeaTalk1 auf SeaTalkng Konverter können viele SeaTalk1 Geräte mit dem Raymarine SeaTalkng Netzwerk kommunizieren. Der Konverter ist kompatibel mit ST40, ST60+, Raystar 125 GPS und LifeTag Man Overboard Systemen.
Der SeaTalk auf SeaTalkng Konverter integriert sich nahtlos in ein SeaTalkng Instrumenten-Netzwerk.
Eigenschaften
- Einfaches Plug-and-Play mit SeaTalkng Netzwerken.
- Funktioniert mit SeaTalk1 Instrumenten, GPS Sensoren und LifeTag.
- Beinhaltet einen SeaTalkng Basis-Backbone.
- Einfache Erweiterung mit Raymarine SeaTalkng Netzwerk-Komponenten.
Das Konverter-Kit beinhaltet alle notwendigen Komponenten zur Verbindung mit SeaTalk1 Geräten und zum Aufbau eines SeaTalkng Basis-Backbone:
- SeaTalk1 auf SeaTalkng Konverter R52131
- SeaTalkng Terminator (2x) A06031
- SeaTalkng Blindstopfen (2x) A06032
- 1m SeaTalk1 auf SeaTalkng Adapterkabel A06071 mit offenen Adern
- SeaTalkng Spannungskabel A06049
- 1m SeaTalkng Spur-Kabel A06039
Es gibt das Konverter-Kit auch in einer Variante für die älteren Raymarine UKW-Funkgeräte, um diese aus dem SeaTalk-ng Bus per NMEA-0183 mit GPS-Daten zu füttern.
Das ist aber tatsächlich das gleiche Kit, nur der 3-polige Stecker SeaTalk wurde abgeschnitten.