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EV-1 Cockpit- und Einbau-Autopiloten
Das EV-1 Autopilot-System besteht aus einem Bedinegerät, dem EV-1 Sensor, der Autopilot Control Unit (ACU) einem Autopilot Antrieb. Der Antrieb (unter Deck mechanisch / hydraulisch oder im Cockpit montiert) und die passende ACU für Ihr Schiff hängen direkt von der Art der Steuerung und der Verdrängung Ihres Bootes ab.
Der EV-Sensor
Das Herzstück jedes Raymarine Evolution-Systems ist der intelligente EV-Sensor, ein 9-Achsen-Heading-Sensor, der die Schiffsbewegungen in alle Richtungen überwacht. Der innovative EV-Sensor kombiniert einen Solid-State-Sensor und den Prozessor des Evolution™ Autopiloten in einem Gehäuse.
Montieren Sie den EV-Sensor auf einer Haltung oder horizontal flachbündig - entweder über oder unter Deck*. Ebenso ist der EV-Sensorkern wasserdicht und vor Wassereinbruch nach IPx6 und IPx7 geschützt.
EV Sensor Vorteile
- Präzise, permanente Überwachung des Gierens, der Stampf- und Rollbewegung und der Kursabweichungen, so dass der Autopilot sofort die Veränderung der Seebedingungen und der Schiffsdynamik erkennt und entsprechend reagiert
- Flexible Installationsmöglichkeiten - Montage über oder unter Deck*
- Einfache SeaTalkng Anbindung zu den Autopiloten-Bedieneinheiten und der ACU
- Die Solid-State-Sensor Technologie sorgt für dynamische Genauigkeit bis auf 2° unter jeder Bedingung
- Automatischer Ausgleich des an Bord befindlichen Magnetfeldes und ein zuverlässiger Steuerkurs in hohen nördlichen und südlichen Breiten
- Schnelle und zuverlässige Steuerkurs-Daten für MARPA und Radar-Overlay in Verbindung mit den Multifunktionsdisplays von Raymarine
*ausgenommen bei Stahlschiffen.
Abmessungen | Durchmesser: 140 mm Tiefe (mit Montgering): 35 mm Tiefe (mit Wandhalterung): 95 mm |
Nominalspannung | 12 V (über SeaTalkng System) |
Spannungsbereich | 10,8 V bis 15,6 V DC |
Stromaufnahme (über SeaTalkng System) | 30 mA |
SeaTalkng LEN (Load Equivalency Number) | 1 |
Sensoren | 3-Achsen digitaler Beschleunigungsmesser | 3-Achsen digitaler Kompass | 3-Achsen Gyro digitaler Drehbewegungssensor |
Datenverbindungen | SeaTalkng | NMEA 2000 DeviceNet (nur EV-2) |
Umgebungsbedingungen | Betriebstemperatur: -20ºC bis +55ºC Lagertemperatur: -30ºC bis +70ºC Relative Feuchtigkeit: max 93% Wasserdichtigkeit: IPX 6 |
Gewicht | 0,29 kg (0.64 lbs) |
Konformität | Europa: 2004/108/EC | Australien und Neuseeland |
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